Im Jahr 2023 haben uns fast 10.000 Patienten ihr Vertrauen geschenkt. Das verdanken wir jedem Mitglied unseres Teams, das sich für unser gemeinsames Ziel einsetzt: ein gesundes Lächeln für jeden einzelnen Patienten.

Wonach suchen Sie?

Wir werden Ihnen ein paar Fragen stellen, damit wir unsere Dienstleistungen besser auf Sie abstimmen können.

Personalisierte Vorschläge.

Wir teilen Ihnen mit, wer aus unserem Team am besten zu Ihren Bedürfnissen und Vorlieben passt.

Wählen Sie den richtigen Arzt.

Vereinbaren Sie einen Termin bei einem der von uns empfohlenen Zahnärzte.

"Ich konnte schnell Aufklärung erhalten, was die beste Behandlung für meinen individuellen Fall ist."

— F. L., Praxis Patient

Was ist CMD?

Mehrere Millionen Menschen leiden ohne erkennbaren Grund unter Schmerzen und Beschwerden. Oft ist es sehr schwierig, eine eindeutige Ursache zu finden, so dass Ärzte und Therapeuten die Betroffenen meist rein symptomatisch behandeln.

Hinter einer Vielzahl dieser Krankheitssymptome verbirgt sich eine funktionelle Erkrankung des Kausystems, zusammengefasst unter der Abkürzung CMD, Craniomandibuläre Dysfunktion. Zugrunde liegt ein gestörtes Zusammenspiel von Oberkiefer (lat. Cranium - dt. Schädel) und Unterkiefer (lat. Mandibula).

Fragen rund um das Zahnimplantat – Experten antworten

Implantate sind natürlich teurer, aber sie sind eine gute Empfehlung, wenn sie von einem guten Implantologen durchgeführt werden. Eine Alternative ist eine Maryland-Brücke oder eine Zahnbrücke. In diesem Fall müssen die beiden Nachbarzähne abgeschliffen werden. Bei Implantaten bleiben beide Zähne unversehrt.

Fragen rund um Parodontose/Parodontitis – Experten antworten

Die Ursachen von Parodontitis sind vielfältig. In jedem Fall handelt es sich um eine bakteriell verursachte Erkrankung, die u. a. durch die individuelle Lebensführung der Betroffenen begünstigt wird.

Parodontitis ist eine chronische Entzündung des Zahnbetts, die bis zum dauerhaften Zahnverlust führen kann. Mangelnde Zahnhygiene, Rauchen, aber auch erbliche Faktoren und Stoffwechselerkrankungen fördern die Entstehung.

Wir bieten Ihnen die Behandlung, die für Sie geeignet ist.